Unsere Telefonnummern:

0831-17138 (Büro)

0831- 56569210 (Deutschkurse)

0831- 5127000 (Schülerbetreuung)

0831- 10920 (Fax)

Neue Seite für Flüchtlinge und ihre UnterstützerInnen: www.asylinkempten.de!

Wir sind auch auf Facebook erreichbar!

Ahmet Gürses

"Durch das ehrenamtliche Engagement findet man neue Freunde und entdeckt vielseitige Begabungen bei sich selbst."

Aktueller Standort: Forum Allgäu
  • Ahmet Gürses ist schon in der Rente, aber er  ist gerne mit Menschen unterwegs und hilft seit vielen Jahren im Verein Ikarus immer dort, wo er gebraucht wird.
  • Ab und zu greift er zu seinem nationalen Musikinstrument Saz und spielt darauf.

Ehrenamtliches Engagement:

„Vor längerer Zeit  wurde ich gefragt, ob ich vielleicht aushelfen könnte, und ich habe zugesagt. Ich bin in den Bürgertreff gegangen und bin dort geblieben. Ich bin froh, eine vernünftige Beschäftigung gefunden zu haben. Mir war es egal, ob ich mich handwerklich betätigen, den Saal bestuhlen oder sonstige Dinge erledigen sollte. Egal, um was es geht – ob Feste feiern, gemeinsam grillen – ich bin dabei, weil es Spaß macht. Manchmal spiele ich Musik, das letzte Mal beispielsweise bei der Veranstaltung „15 Jahre Ikarus.“

„Ich habe seit 1993 den deutschen Pass, deswegen halte ich mich für einen „nachgemachten Deutschen“.

Mein besonderes Erlebnis:

Man fragte mich einmal, ob ich helfen könnte, im Saal Bilder aufzuhängen. Ich habe es gemacht und dadurch bin ich beim Theaterspielen gelandet.