Unsere Telefonnummern:

0831-17138 (Büro)

0831- 56569210 (Deutschkurse)

0831- 5127000 (Schülerbetreuung)

0831- 10920 (Fax)

 

Neue E-Mail-Adresse:

info@hausinternational.de

Wir suchen für die unsere Schülerbetreuung ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Kindern und Jugendlichen bei der Erstellung ihrer Hausaufgaben helfen.

Weitere Informationen bei Frau Ruth Haupt persönlich im Haus oder telefonisch unter 0831-5127000. 

Der Integrationsbeirat der Stadt Kempten und der Verein Haus International haben am 26. Juli 2017 eine gemeinsame Demokratieerklärung verabschiedet.

Lesen Sie den vollständigen Text hier!

Neue Seite für Flüchtlinge und ihre UnterstützerInnen: www.asylinkempten.de!

Wir sind auch auf Facebook erreichbar!

Birsan Gülmez

"Die Freude der Kinder auf dem Sportplatz ist auch meine Freude."

Aktueller Standort: Forum Allgäu
  • Birsan Gülmez ist als Jugend- und Übungsleiter im Sportverein tätig. Er trainiert Kinder und Jugendliche und ist für die gesamte Jugendabteilung verantwortlich: Planung der Spieltermine und aller organisatorischen Fragen, z. B. Turniere organisieren oder Trainer suchen und entsprechend einsetzen.
  • Zu Beginn seiner Tätigkeit beim FC Türksport gab es dort noch keine Jugendabteilung. Sein großer Wunsch war es immer, die Kinder und Jugendlichen „von der Straße“ zu holen. Im Sport hat er diese Möglichkeit gesehen und sich für die Entstehung einer Jugendabteilung eingesetzt und sie aufgebaut.

Ehrenamtliches Engagement:

„Die Freude der Kinder ist auch meine Freude. Mich wird es freuen, wenn sie nach 20-30 Jahren zurückblicken und sagen: „Das hat er für uns gemacht.“ Es war immer mein Wunsch, dass die Kinder nicht auf der Straße herumhängen, sondern lieber zum Sport gehen.“

Mein besonderes Erlebnis:

„Unser erster Sieg!  Nach einer langen  Zeit der ständigen Niederlagen (5:0 oder 6:0) stand es endlich einmal 1:0 für uns! Dieser Punktestand war die beste Motivation! Man weiß nicht mehr, gegen wen das Spiel stattfand, aber es ist unser 1. Sieg gewesen.“