Unsere Telefonnummern:

0831-17138 (Büro)

0831- 56569210 (Deutschkurse)

0831- 5127000 (Schülerbetreuung)

0831- 10920 (Fax)

Neue Seite für Flüchtlinge und ihre UnterstützerInnen: www.asylinkempten.de!

Wir sind auch auf Facebook erreichbar!

Dalila Arici

"Jeder Mensch hat das Recht auf Anerkennung und Wertschätzung."

Aktueller Standort: Forum Allgäu
  • Dalila Arici ist die 1. Vorsitzende der Frauengruppe in der DITIB-Moschee. Zu ihren Aufgaben gehört u. a. die Vorbereitung der Feste, dabei ist die Organisation des großen Festes des Fastenbrechens am Ende des Ramadan besonders wichtig. Sie ist auch für alle organisatorischen Fragen und für die Unterstützung der Flüchtlinge verantwortlich. Außerdem arbeitet sie in der Frauengruppe für interreligiösen Dialog im Haus International mit.
  • Zunächst ist sie immer wieder in die Moschee gegangen, um zu helfen, später ist daraus das „Ehrenamt“ entstanden. In der Moschee gibt es viel Arbeit. Dalila wird vom Vorsitzenden respektiert und bei Entscheidungen um ihre Meinung gebeten, die dann auch akzeptiert wird.

Ehrenamtliches Engagement:

„Jeder Mensch ist ein Mensch. Mich freut es, mit vielen Menschen zusammen zu sein, freundliche Frauen zu treffen, Anerkennung zu bekommen, Atmosphäre zu erleben. Wenn ich andere Menschen unterstütze, bekomme ich auch selbst eine Art psychische Unterstützung und Anerkennung. Das bereitet Freude und ohne Freude geht es nicht.“

Mein besonderes Erlebnis:

„Eine besondere Freude empfand ich, als die von mir begleiteten Frauen nach unserem großen Fest plötzlich mit einer großen Orchidee vor mir standen und mir diese als Zeichen der Anerkennung schenkten. Diese Geste hat mich sehr gerührt!“