Unsere Telefonnummern:

0831-17138 (Büro)

0831- 56569210 (Deutschkurse)

0831- 5127000 (Schülerbetreuung)

0831- 10920 (Fax)

Neue Seite für Flüchtlinge und ihre UnterstützerInnen: www.asylinkempten.de!

Wir sind auch auf Facebook erreichbar!

Hassan Sadek

"Es fördert die Integration, Menschen unterschiedlicher Herkunft im Haus International und auf dem Burghaldefest zusammenzubringen."

Aktueller Standort: Forum Allgäu
  • Hassan Sadek ist seit Bestehen des Vereins Haus International als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig. In finanziellen Angelegenheiten des Hauses steht er beratend zur Seite. Als inzwischen im Ruhestand befindlicher Ingenieur besitzt er die Fähigkeit, alle elektrischen oder mechanischen Geräte reparieren zu können. Das Haus International profitiert in vielerlei Hinsicht von diesem Geschick.
  • Sein privates Hobby  „Kochen“  wird bei vielen Veranstaltungen gern in Anspruch genommen.

Ehrenamtliches Engagement:

„Ungefähr einen Monat nach der Gründung des Vereins Haus International wurde die Eröffnung dieses Hauses offiziell gefeiert. Eigentlich wollte ich mir nur kurz die Feier anschauen, aber dann ist es einfach passiert, dass ich geblieben bin. Ich wurde bald darauf Mitglied des Vereins, habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und seit dieser Zeit bin ich da und bringe mich ein, wo ich gebraucht werde. Zurzeit investiere ich viel Zeit in die Betreuung vieler syrischer Familien, die ich zu Ämtern begleite und für sie übersetze.“

Mein besonderes Erlebnis:

„Es war der Umzug in die Poststraße und die vielen gelungenen Burghaldefeste.“