Unsere Telefonnummern:

0831-17138 (Büro)

0831- 56569210 (Deutschkurse)

0831- 5127000 (Schülerbetreuung)

0831- 10920 (Fax)

 

Neue E-Mail-Adresse:

info@hausinternational.de

Aktuell in der Presse:

Deutsch im Haus International sucht Deutschlehrer*innen mit BAMF-Zulassung. Weitere Informationen bei Frau Heilinger persönlich im Haus International oder unter 0831-56569210. Bewerbungen bitte per E-Mail: deutschkurs.hausinternational@web.de

Wir suchen für die unsere Schülerbetreuung ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Kindern und Jugendlichen bei der Erstellung ihrer Hausaufgaben helfen.

Weitere Informationen bei Frau Ruth Haupt persönlich im Haus oder telefonisch unter 0831-5127000. 

Informationen für Geflüchtete und ihre UnterstützerInnen finden Sie auf: www.asylinkempten.de!

Wir sind auch auf Facebook erreichbar!

Ferhat Kara

"Gemeinsam sind wir stark."

Aktueller Standort: Forum Allgäu
  • Ferhat Kara hat türkische Wurzeln, ist aber in Wiesbaden geboren. Seinen Realschulabschluss hat er in Deutschland erworben und seine Berufsausbildung zum Industriemechaniker ebenfalls hier absolviert.

Ehrenamtliches Engagement:

„Durch meinen Wunsch, Leben zu schützen und zu retten, entschied ich mich im Jahr 1999, der Freiwilligen Feuerwehr in Kempten beizutreten. Bei meinen vielen Einsätzen, an denen ich zum Schutz der Bürger inzwischen teilgenommen habe, zeige ich die Bedeutung meines Mottos „Gemeinsam sind wir stark“ auf. Bei den Einsätzen bin ich verantwortlicher Atemschutzgeräteträger und Chemikalienschutzgeräteträger. Eine weitere Aufgabe von mir ist es, als Jugendausbilder und stellvertretender Stadtjugendwart den Nachwuchs der Feuerwehr zu schulen und zu fördern.  Das bereitet mir große Freude, da ich das Gefühl der Verantwortung gegenüber gefährdeter Menschen weitergeben kann“.