Unsere Telefonnummern:

0831-17138 (Büro)

0831- 56569210 (Deutschkurse)

0831- 5127000 (Schülerbetreuung)

0831- 10920 (Fax)

 

Neue E-Mail-Adresse:

info@hausinternational.de

Aktuell in der Presse:

Deutsch im Haus International sucht Deutschlehrer*innen mit BAMF-Zulassung. Weitere Informationen bei Frau Heilinger persönlich im Haus International oder unter 0831-56569210. Bewerbungen bitte per E-Mail: deutschkurs.hausinternational@web.de

Wir suchen für die unsere Schülerbetreuung ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Kindern und Jugendlichen bei der Erstellung ihrer Hausaufgaben helfen.

Weitere Informationen bei Frau Ruth Haupt persönlich im Haus oder telefonisch unter 0831-5127000. 

Informationen für Geflüchtete und ihre UnterstützerInnen finden Sie auf: www.asylinkempten.de!

Wir sind auch auf Facebook erreichbar!

Hamid Fedaie

"Ehrenamt ist, wenn man durch seine Unterstützung andere Menschen und dadurch auch sich selbst glücklich macht."

Aktueller Standort: Forum Allgäu
  • Hamid Fedaie kommt aus Afghanistan und weiß, wie schwierig es ist, in einem neuen Land Fuß zu fassen. Als er vor vielen Jahren nach Deutschland kam, hätte er jemanden mit Rat und Tat an seiner Seite gebraucht. Seine Konsequenz aus dieser Zeit ist es, andere Menschen in jeglicher Hinsicht zu unterstützen und ihnen zu helfen.
  • Er setzt sich für seine Landsleute ein,  indem er sie zu Ärzten, in die Krankenhäuser und zu verschiedenen Ämtern begleitet und bei den Übersetzungen hilft. Seine Motivation ist, Freude zu bereiten und oftmals Verzweiflung in Zuversicht zu verwandeln.

Ehrenamtliches Engagement:

„Jemanden glücklich zu machen, macht mich selbst glücklich. Manche Menschen freuen sich über Geldzuwendungen, mir gibt die Anerkennung und der Dank meiner Landsleute Zufriedenheit.“

Mein besonderes Erlebnis:

„Es ist ein beglückendes Gefühl, zu wissen, dass ich durch meinen Einsatz das Leben einer Frau retten konnte.“