Tanzgruppe

Tanzgruppe

Tanzgruppe

ab Januar 2024 immer mittwochs ab 19.30 Uhr

(Beginn ab 18.01.2024)

im Haus International

mit Andreas Klausen

weiter Infos unter klausenandreas@posteo.de

 

„Wer gehen kann, der kann auch tanzen…“

(Afrikanisches Sprichwort)


Jeder ist willkommen, die Freude des Tanzens in Gemeinschaft zu erleben. Wir tanzen internationale Folktänze. Es sind keine

Vorkenntnisse notwendig, und es wird kein Tanzpartner gebraucht. Das Wichtigste ist nicht, es „richtig“ zu machen, sondern in der Gemeinschaft fröhlich zu sein und Freude zu haben.


Wir begegnen uns in der Bewegung, jenseits von Worten. So wollen Musik wie Tanz auch eine Brücke schlagen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Kultur. Die freudvolle Gemeinschaft und die verbindende, herzliche Atmosphäre sind ein reicher Nährboden, aus dem über den Tanzkreis hinaus reichende Bekanntschaften und Freundschaften erwachsen können.

 

Es gibt keine Verpflichtung regelmäßig zu kommen. Man kann auch zu den Tanzabenden später dazukommen oder früher gehen.


Letztlich können Worte die Freude des Tanzes nicht beschreiben. Es hilft nur eins: Vorbeikommen und erleben ;-)


Gerne über klausenandreas(at)posteo.de anmelden, dann bekommt ihr auch eine Info, falls ein Tanzabend mal ausfallen muss und auch Infos zu weiteren internationalen Folk-Tanz-Events. Eine Anmeldung ist aber nicht verpflichtend und jeder darf spontan erscheinen.


Share by: