Unser gemeinnütziger Verein trägt den Namen "Haus International Kempten e.V."

Er hat sich die Förderung des Zusammenlebens ausländischer und deutscher Bürger im Sinne der Gleichberechtigung und Chancengleichheit im Bereich der Stadt Kempten zum Ziel gesetzt.

Der Verein führt eine internationale Begegnungsstätte und organisiert als interkulturelles Zentrum der Stadt Kempten zahlreiche kulturelle Veranstaltungen. Außerdem ist er in der außerschulischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv. Der Verein bietet Bildungsangebote in den Bereichen der Integration, der Sprachförderung, des ehrenamtlichen Engagements und des interreligiösen Dialogs an und setzt sich als Projektträger für interkulturelle Kommunikation ein.

Unser Verein sichert die finanziellen und organisatorischen Bedingungen für den Betrieb des Haus International.

Die Satzung wurde 2018 auf den neuesten Stand gebracht:

Die Finanzierung der Arbeit erfolgt aus drei Quellen:

1. Zuschüsse der Stadt Kempten

2. Zuschüsse des Freistaates Bayern